Statement zum KIKULA

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger !

Wir leben in Zeiten der schlimmsten Wirtschaftskrise seit dem 2.Weltkrieg !
Aber in St.Pölten brauchen wir ein Kinderkunstlabor ! (Kinder sollen an moderne Kunst herangeführt und so ihre Kreativität gefördert werden! Es wäre ein in dieser Weise richtungsweisendes Projekt, einzigartig in ganz Europa, wie mir von berufener Stelle erklärt wurde ! ) Meines Wissens wurde einmal ein Versuch in Graz gestartet, der wieder verschwand, etwas ähnliches in Deutschland errichtet, was nicht zum gewünschten Erfolg führte !

Deshalb schlage ich in Zeiten wie diesen vor, das Geld einmal vorerst dazu zu verwenden, für jedes Kind sofort (innerhalb 3Wochen) einen geeigneten Laptop und, wenn notwendig, Personen die den Kindern helfen können, zur Verfügung zu stellen!
Damit wäre der unweigerliche Bildungsausfall für St.Pöltens Kinder gemildert, Familien und Frauen entlastet, die digitalen Fähigkeiten in der Bevölkerung vorangebracht und sogar Arbeitsplätze geschaffen.

Das Projekt soll vorerst zurückgestellt werden und die 12 Millionen in Unterstützung zeitgemäßer Probleme gesteckt werden!!!

Vielleicht findet sich dann ,wenn wir wissen, wo wir wirtschaftlich stehen, was für unsere Kinder und unsere Stadt gut ist, ein wirklich vernünftiger, durchdachter Plan für ein einzigartiges zukunftsweisendes Projekt !
Zur Zeit ist es nur eine Mischung aus hochfliegenden Ideen, nicht zu erfüllenden Forderungen, jeder denkt sich das hinein, was er sich wünscht !

Für die nächsten 3 Jahre sollte es auf Eis gelegt werden !
Ich glaube wir haben jetzt wahrlich andere Probleme !

Liebe Grüße
Marie Luise